Link verschicken
 

Wir suchen Dich

Eine Freiwillige Feuerwehr kann ihre vielfältigen Aufgaben nur dann erfüllen, wenn sich ausreichend Männer und Frauen bereit erklären, ehrenamtlich für die Bürger tätig zu werden.

 

Aktuell leisten 85 Männer und Frauen ihren ehrenamtlichen Dienst bei der Freiwilligen Feuerwehr Machern. Bei einer Einwohnerzahl von knapp 7000 Einwohnern in der Gemeinde Machern, sind das gerademal 1,2 % der Einwohner von Machern. Um unsere Aufgaben als Feuerwehr jedoch bestmöglich abzuarbeiten und voll einsatzbereit zu sein benötigen wir aktuell min 30 (davon 10 in Machern) neue Mitglieder.

 

Wir sind daher ständig auf der Suche nach neuen Mitglieder, die mit ihrer Tätigkeit in der Feuerwehr dazu beitragen wollen, den Schutz der Bürger zu sichern. Der Dienst ist freiwillig, es gibt dafür kein Geld. Jedoch bieten wir DIR eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die Möglichkeit anderen Menschen zu helfen sowie Arbeit und Kameradschaft in einem interessanten Team.

 

Suchst DU ein Hobby, welches DIR vielseitige, interessante und neue Aufgaben bietet? Möchtest DU Kenntnisse erlernen, anderen Menschen im Notfall professionell Hilfe zu leisten?

Dann werde doch aktives Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr Machern!

 

Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:

  • Du solltest mindestens 16 Jahre alt sein. (Schon ab einem Alter von 8 Jahren kann man Mitglied in der Jugendfeuerwehr werden!)

  • Du solltest körperlich und geistig fit sein.

  • Du solltest aufgeschlossen für Neues sein und die Bereitschaft zeigen, sich ständig fortzubilden.

  • Du solltest Deinen Wohnort idealerweise in der Gemeinde Machern haben.

 

Wir haben DEIN Interesse geweckt?

Dann komm doch einfach vorbei, dann können wir uns gleich persönlich kennen lernen. Anzutreffen sind wir jeden Freitag ab 20.00 Uhr.

 

Sprecht uns an, nehmt Kontakt zu uns auf! Wir beantworten gern alle Eure Fragen!

 

Kontaktinfos:

Freiwillige Feuerwehr Machern

Schlossplatz 9d

04827 Machern

 

per Kontaktformular, E-Mail oder über Facebook

VERANSTALTUNGEN
 

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
 
 
LETZTE EINSÄTZE
 

21.08.2019 Türnotöffnung Rettungsdienst

 

06.08.2019 Unratbrand

 

29.07.2019 Feldbrand 

 
 
WETTERWARNUNGEN